Über uns

MASER Engineering ist ein unabhängiges Engineering-Dienstleistungsunternehmen. Seit 1993 bieten wir der Halbleiter- und Elektronikindustrie Zuverlässigkeitstest und Fehleranalysen an.

Unser Werte

Unsere Kunden schätzen uns besonders für:

 

  • Flexibilität
  • Hohe Arbeits-Qualität
  • Hoher Wissensstand der Mitarbeiter
  • Direkter Kontakt von Engineering zu Engineering
  • Modernster umfangreicher Gerätepark
  • Sehr breites Leistungsspektrum unter einem Dach
  • Innovation
  • Webbasierte Verfolgbarkeit der Projekte (CMIDS)

 

In Kurzform

Wir verfügen über die Ausrüstung und das Know-how, um zeitnahe und effiziente Zuverlässigkeitstests und Fehleranalysen an Ihren Halbleitern, elektronischen Bauteilen,

(Sub-) Systemen oder kompletten Produkten durchzuführen.

Wir finden langfristige Beziehungen zu unseren Kunden am besten!

Wir freuen uns, Sie unterstützen zu dürfen!

 

Firmengeschichte

1993

Die ersten Kundenprojekte begannen im März 1993 im Technologiezentrum "Rigtersbleek" in Rigtersbleek-Aalten 4 in ENSCHEDE. MASER Engineering B.V. wurde am 4. November 1993 von Kees Revenberg und Hans Kemper offiziell gegründet.

1997

Da mehr Platz benötigt wurde, wurde das derzeitige Hauptgebäude in Steenriet 14 (später Capitool 56) 1997 gebaut und eröffnet.

2006

2006 wurde erneut zusätzlicher Platz benötigt und in der nahe gelegenen Auke Vleerstraat 20 gefunden. Die Abteilung für Zuverlässigkeitstests wurde dann ebenfalls in die Auke Vleerstraat verlegt.

2008

Im Jahr 2008 wurde mit der Investition verschiedener High-End-Tools für Fehleranalyse und Zuverlässigkeitstests ein großer Fortschritt erzielt. Damit konnten wir die sich schnell entwickelnde Halbleiter- und Elektronikindustrie sehr gut unterstützen.

Dank unserer wachsenden Kundenbasis und Anfragen haben wir unser Serviceangebot kontinuierlich erweitert. Unsere Mitarbeiterzahl hat erheblich zugenommen, und wir haben neue Services und Kapazitätserweiterungen hinzugefügt.

2018

Anfang 2018 wurde unser Zuverlässigkeitstestlabor in der Auke Vleerstraat 20 weiter ausgebaut. Das Capitool-Gebäude wurde ebenfalls um unsere Mitarbeiter-Lounge und einen größeren Tagungsraum erweitert.

 

Ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte von MASER Engineering war unser

25-jähriges Jubiläum, das wir im November 2018 feierten.